Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG

Ronnenberger Straße 15
D-30989 Gehrden

Telefon + 49 5108 9291-0
Telefax + 49 5108 9291-51
Hotline 0800 9966699

info@repac.de
www.repac.de

Karriere

Testimonial

Patrick Becker, Leitung IT & Kommunikation

Seit Dezember 2019 bin ich bei der Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG als Leiter der IT angestellt und habe seitdem mit einer allseitigen Begeisterung Dinge in einer Firma bewegen dürfen, die ich bisher in keinem anderen Unternehmen so in der Form erfahren und bewegen durfte.

Ich wurde von allen, Mitarbeitern wie Geschäftsführern, wärmstens empfangen und konnte auch dank der investitionsbereiten Geschäftsführung von Tag 1 an die Zukunft der IT bei Repac gestalten und innerhalb eines halben Jahres auf ein Niveau bringen, das dem Anspruch, dem Wachstum sowie den Zielen eines erfolgreichen und zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmens ausmacht und gerecht wird.

Das ist aber nicht nur der Geschäftsführung zu verdanken, die mir diese Möglichkeit bietet, sondern auch den Kollegen, die die Modernisierung der IT-Landschaft mit riesigem Interesse annehmen und sich für Neues begeistern lassen.

Und auch der Zusammenhalt in der Corona-Krise sucht wahrlich Nachahmer: Ich habe noch nie einen derart großartigen kollegialen Zusammenhalt erleben dürfen wie bei Repac!

Jobangebote

Key Account Manager

Key Account Manager

 

Verantwortungsbereiche, Aufgaben und Ziele

 

Management und Ausbau des bestehenden Key Account Geschäfts

- Zentralen - in Abstimmung mit dem Geschäftsführer Vertrieb
- Unterstützung der Kundenmanager in den Regionen

Erschließung von Key Account Potentialen

- Zielgruppen Holzfachhandel, Großhandel rund um Holz
- Regionale Großhändler Holz, Boden und FLT
- Gemeinsame Akquise mit den Kundenmanagern von bedeutenden Fachhändlern innerhalb der Einkaufsverbände

Einbindung ins Produktmanagement

- Marktbeobachtung und Input für die Produktentwicklung
- Festlegung und Einführung neuer Kollektionen
- Entwicklung und Festlegung der Preispositionierung

Marketing

- Entwicklung des Handelsmarketings
-
Planung und Durchführung von Messen
-
Einbindung und Durchführung ins Online Marketing

 

Anforderungsprofil - wir suchen..

 

Erfahrung im Vertrieb

- Als Mitarbeiter im Außendienst
- Technischer Produkte
- Branchenerfahrung von Vorteil

Die richtige Einstellung

- Hohe Identifikation
- Teamgeist
- Für eine gemeinsame Aufgabe "brennen"
- Motivation und Ehrgeiz

Ausstrahlung / Dynamik / Entwicklung

- Entwicklung und Wachstum stehen im Fokus

Region - Schwerpunkt West und Süd

 

Wenn Sie dieses vielfältige Aufgabengebiet interessiert, erwartet Sie bei Repac ein hochmotiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut!
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Geschäftsführer Herrn Timm vorzugsweise per Email rtimm@repac.de

oder an Repac Montagetechnik GmbH & Co.KG, z.Hd. Herr Timm, Ronnenberger Str. 15, 30989 Gehrden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Timm unter der Telefonnummer 05108-9291-0 gerne zur Verfügung.

Produktmanager

Produktmanager

 

Verantwortungsbereiche, Aufgaben und Ziele

 

Produktentwicklung

- Strategische Ausrichtung der Kollektionen
- Gestaltung von Lifestyles
- Entwicklung innovativer Produkte, Eigenschaften und Verpackungen

Markeneinführung Boden

- Verantwortung für Markenaussagen und Kernelementen
- Schärfung unserer Stellung als Systemanbieter für Boden
- Planung und Durchführung von Einführungskampagnen

Zielgruppen- / und Vermarktungskonzepte

- Festlegung und Einführung neuer Konzepte
- Planung und Durchführung von Kampagnen

Marketing

- Entwicklung und Ausgestaltung der Marketing-Tools
-
Gestaltung und Organisation von Kundenbindungsinstrumenten
-
Erarbeitung und Umsetzung des jährlichen Marketingplans
- Messeteilnahmen und -besuche
- Zusammenarbeit mit Hochschulen
- Ausbau des Bekanntheitsgrades bei Endkunden

 

Anforderungsprofil - wir suchen..

 

Erfahrung im Handwerk und IT

- Technisches Verständnis und handwerkliche Fertigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung oder duales Studium
- Gespür für Trends und Design
- Branchenerfahrung ist vorteilhaft, aber nicht erforderlich
- Kenntnisse im Umgang und der Zusammenarbeit mit Prüflaboren
- Hohe IT-Affinität für die Gestaltung medialer Inhalte
- Sicherheit im Umgang mit MS-Office
- verhandlungssicheres Englisch

Die richtige Einstellung

- Hohe Identifikation
- Teamgeist
- Für eine gemeinsame Aufgabe "brennen"
- Motivation und Ehrgeiz
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit
- Bereitschaft zum Wechsel des Wohnorts an den Arbeitsplatz in der Region Hannover

 

Wenn Sie dieses vielfältige Aufgabengebiet interessiert, erwartet Sie bei Repac ein hochmotiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut!
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Geschäftsführer Herrn Timm vorzugsweise per Email rtimm@repac.de

oder an Repac Montagetechnik GmbH & Co.KG, z.Hd. Herr Timm, Ronnenberger Str. 15, 30989 Gehrden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Timm unter der Telefonnummer 05108-9291-0 gerne zur Verfügung.

proALPHA Anwendungsentwickler / Administrator (m/w)

proALPHA Anwendungsentwickler / Administrator (m/w)

Repac ist der Systemanbieter mit einzigartigen Markenkonzepten, die Boden und Zubehör schöner und erlebbar machen.
Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken und Private-Label-Konzepten, die passgenau auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Unser Produktmanagement entwickelt kontinuierlich mit unseren Kunden Markenkonzepte. Dies gelingt durch die Kombination aus fokussierter Zielgruppenorientierung und Sortimentsmanagement.

Wir legen großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation, so stellen wir sicher, weiterhin als Top-Player wahrgenommen zu werden und können Innovation und Wachstum offensiv vermarkten.

 

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine/n proALPHA-Specialist

Aufgabengebiet:

- Administration/Betreuung des ERP-Systems proALPHA
- Weiterentwicklung/Optimierung/Systemanpassungen im ERP-System proALPHA
- Administration und Entwicklung von proALPHA-Schnittstellen in andere Systeme
- Pflichten- und Lastenhefterstellung für externe Dienstleister
- 1st und 2nd Level Support
- Durchführung von Anwenderschulungen

Anforderungsprofil:

- abgeschlossenes Informatikstudium oder IT-Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung in der Pflege und/oder Erweiterung eines ERP-Systems oder bestenfalls Erfahrungen im ERP-System       
  proALPHA, idealerweise V6.1
- grundlegende Programmierkenntnisse in OpenEdge und in der Arbeit mit Datenbanken
- umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Ronnenberger Str. 15
30989 Gehrden, Hannover

Ausbildung

Die Ausbildung junger Menschen ist eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens und ein wichtiger Grundstein für die Innovationskraft von Repac. Repac bietet neben einer qualifizierten Ausbildung, gute Betreuung der Auszubildenden durch die Ausbilder, externe Prüfungsvorbereitungskurse und gleitende Arbeitszeit für die kaufmännischen Berufe und 30 Urlaubstage im Jahr.

Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch oder senden Sie uns Ihre Unterlagen, vorzugsweise per Mail zu.

Repac Montagetechnik GmbH & Co KG, Personalabteilung, Ronnenberger Str. 15, 30989 Gehrden oder an Frau Cao, tcao@repac.de, Tel: 05108-9291-12

Ausbildungsangebote (ab Sommer 2021)

Industriekaufleute (m/w)

Unsere Industriekaufleute werden für die Planung, Durchführung und Kontrolle verschiedenster kaufmännischer Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Organisationsbereichen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing, Einkauf, Verkauf und Logistik eingesetzt. Ziel der Ausbildung ist es, nach Ende der Ausbildungszeit alle im Geschäftsalltag kaufmännisch anfallenden Aufgaben selbstständig erledigen zu können. Die Auszubildenden arbeiten in der Regel in jeder Abteilung an einem eigenen Arbeitsplatz, wo sie in die Erledigung der täglichen Geschäftsprozesse eingebunden und ausgebildet werden.

Wir erwarten:
Abschluss der ein-, zwei- oder dreijährigen Höheren Handelsschule oder Abitur, Kontaktfreudigkeit, gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Fähigkeit zur fachübergreifenden Teamarbeit.