Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG

Ronnenberger Straße 15
D-30989 Gehrden

Telefon + 49 5108 9291-0
Telefax + 49 5108 9291-51
Hotline 0800 9966699

info@repac.de
www.repac.de

Karriere

Jobangebote

Key Account Objekt

Key Account Objekt

mFLOR ist eine der international führenden Marken im Bereich Vinyl-Designbodenbeläge. mFLOR Bodenbeläge werden in Deutschland exklusiv über Repac vertrieben. Als Deutschlands einziger Komplettanbieter von Bodenbelägen und Zubehör setzen wir auf wirtschaftliche Paketlösungen mit innovativen Ideen.

Als teamorientierte Persönlichkeit fühlen Sie sich in einem dynamischen, lebhaften Umfeld wohl, haben eine strukturierte Arbeitsweise und können Prioritäten nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit setzen. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und der Geschäftsleitung, bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz, in dem erfolgsorientiert gearbeitet wird.


Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören:
• Betreuung und Pflege des vorhandenen Kundenstamms aus den Bereichen Ladenbau, Hotellerie und Healthcare
• zielgerichtete Akquisition und Ausbau der Kontakte zu Architekten, Planern, Entscheidern und Objekteuren
• Verantwortung für die Umsatzentwicklung
• Pflege des CRM-Systems, Wochenplanung und Dokumentation
• Repräsentation des Unternehmens auf Messen
• hohe Reisetätigkeit erforderlich

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit setzen wir folgende Kenntnisse und Fähigkeiten voraus:
• aktuelle, belastbare Netzwerkstruktur zu den oben genannten Zielgruppen
• mindestens 3-5-jährige Vertriebserfahrung im Objektgeschäft, mit nachweislichen Erfolgen
• EDV-Kenntnisse wie: MS-Office erforderlich
• ziel- sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln
• sorgfältige, eigenmotivierte, engagierte, dynamische, flexible und teamorientierte Arbeitsweise

Wenn Sie dieses vielfältige Aufgabengebiet interessiert, erwartet Sie bei mFLOR / Repac ein hochmotiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut!
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Geschäftsführer Herrn Timm vorzugsweise per Email rtimm@repac.de

oder an Repac Montagetechnik GmbH & Co.KG, z.Hd. Herr Timm, Ronnenberger Str. 15, 30989 Gehrden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Timm unter der Telefonnummer 05108-9291-0 gerne zur Verfügung.

 

 

Key Account Vertrieb Fachhandel

Key Account Vertrieb Fachhandel

Im Rahmen unserer erfolgreichen Wachstumsstrategie möchten wir unser Vertriebsteam um einen Key Account Manager verstärken. In der Zielgruppe Fachhandel möchten wir unsere starke Marktposition weiter ausbauen und sehen hier durch die einzigartige Kombination aus Boden und Zubehör enorme Potentiale. Wir betrachten uns als Partner des Fachhandels und pflegen sehr gute Beziehungen zu den marktführenden Zentralen und Kooperationen.
 

Wir suchen eine teamorientierte verkaufsstarke Persönlichkeit, der/die sich in einem dynamischen lebhaften Umfeld wohl fühlt. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz, in dem erfolgsorientiert gearbeitet wird.


Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören:
• Management der Beziehungen zu den Zentralen
• Aufbau und Pflege zu den Entscheidungsträgern im Bereich der Kooperationen
• Vorbereitung und Durchführung von Musterungen
• Ausbau und Steigerung der Marktanteile
• Pflege des CRM Systems, Planung und Dokumentation
• Durchführung von Hausmessen

Für diese anspruchsvolle Tätigkeit setzen wir folgende Kenntnisse und Fähigkeiten voraus:
• aktuelle, belastbare Netzwerkstruktur zu den oben genannten Zielgruppen
• mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb Fachhandel, mit nachweisbaren Erfolgen
• Ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln
• Strukturierte und matrixorientierte Arbeitsweise

Wenn Sie dieses vielfältige Aufgabengebiet interessiert, erwartet Sie bei Repac ein hochmotiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut!
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Geschäftsführer Herrn Timm vorzugsweise per Email rtimm@repac.de

oder an Repac Montagetechnik GmbH & Co.KG, z.Hd. Herr Timm, Ronnenberger Str. 15, 30989 Gehrden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Timm unter der Telefonnummer 05108-9291-0 gerne zur Verfügung.

 

 

Junior IT Administrator (m/w)

Junior IT Administrator (m/w)

Repac ist der Systemanbieter mit einzigartigen Markenkonzepten, die Boden und Zubehör schöner und erlebbar machen.
Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken und Private-Label-Konzepten, die passgenau auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Unser Produktmanagement entwickelt kontinuierlich mit unseren Kunden Markenkonzepte. Dies gelingt durch die Kombination aus fokussierter Zielgruppenorientierung und Sortimentsmanagement.

Wir legen großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation, so stellen wir sicher, weiterhin als Top-Player wahrgenommen zu werden und können Innovation und Wachstum offensiv vermarkten.

 

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine/n Junior IT Administrator (m/w).

Aufgabengebiet:

- Betreuung unserer Server-, Client- und Netzwerkinfrastruktur
- Administration/Betreuung des ERP-Systems proALPHA
- Pflichten- und Lastenhefterstellung für externe Dienstleister
- Benutzersupport
- Durchführung von Anwenderschulungen

Anforderungsprofil:

- abgeschlossene IT-Ausbildung
- Erfahrung in aktuellen Client- und Serverbetriebssystemen von Microsoft
- Erfahrung in der Pflege und/oder Erweiterung eines ERP-Systems, bestenfalls
  Erfahrungen im ERP-System proALPHA
- grundlegende Datenbankkenntnisse
- grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten
- PKW-Führerscheinklasse B

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Ronnenberger Str. 15
30989 Gehrden, Hannover

proALPHA Anwendungsentwickler / Administrator (m/w)

proALPHA Anwendungsentwickler / Administrator (m/w)

Repac ist der Systemanbieter mit einzigartigen Markenkonzepten, die Boden und Zubehör schöner und erlebbar machen.
Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken und Private-Label-Konzepten, die passgenau auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Unser Produktmanagement entwickelt kontinuierlich mit unseren Kunden Markenkonzepte. Dies gelingt durch die Kombination aus fokussierter Zielgruppenorientierung und Sortimentsmanagement.

Wir legen großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation, so stellen wir sicher, weiterhin als Top-Player wahrgenommen zu werden und können Innovation und Wachstum offensiv vermarkten.

 

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine/n proALPHA-Specialist

Aufgabengebiet:

- Administration/Betreuung des ERP-Systems proALPHA
- Weiterentwicklung/Optimierung/Systemanpassungen im ERP-System proALPHA
- Administration und Entwicklung von proALPHA-Schnittstellen in andere Systeme
- Pflichten- und Lastenhefterstellung für externe Dienstleister
- 1st und 2nd Level Support
- Durchführung von Anwenderschulungen

Anforderungsprofil:

- abgeschlossenes Informatikstudium oder IT-Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung in der Pflege und/oder Erweiterung eines ERP-Systems oder bestenfalls Erfahrungen im ERP-System       
  proALPHA, idealerweise V6.1
- grundlegende Programmierkenntnisse in OpenEdge und in der Arbeit mit Datenbanken
- umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Ronnenberger Str. 15
30989 Gehrden, Hannover

Ausbildung

Wir bieten für vier Berufsbilder qualifizierte Ausbildungsmöglichkeiten:
Industriekaufleute, Bürokaufleute, Fachlageristen und Fachkräfte für Lagerlogistik.

Die Ausbildung junger Menschen ist eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens und ein wichtiger Grundstein für die Innovationskraft von Repac. Repac bietet neben einer qualifizierten Ausbildung, gute Betreuung der Auszubildenden durch die Ausbilder, externe Prüfungsvorbereitungskurse für die Abschlussprüfungen, eine Zusatzausbildung für Fachlageristen und Fachkräfte der Lagerlogistik zum/zur Gabelstaplerfahrer/-in, gleitende Arbeitszeit für die kaufmännischen Berufe und 30 Urlaubstage im Jahr.

Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch oder senden Sie uns Ihre Unterlagen, vorzugsweise per Mail zu.

Repac Montagetechnik GmbH & Co KG, Personalabteilung, Ronnenberger Str. 15, 30989 Gehrden oder an Frau Cao, tcao@repac.de, Tel: 05108-9291-12

Ausbildungsangebote (ab Sommer 2018)

Industriekaufleute (m/w)

Unsere Industriekaufleute werden für die Planung, Durchführung und Kontrolle verschiedenster kaufmännischer Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Organisationsbereichen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing, Einkauf, Verkauf und Logistik eingesetzt. Ziel der Ausbildung ist es, nach Ende der Ausbildungszeit alle im Geschäftsalltag kaufmännisch anfallenden Aufgaben selbstständig erledigen zu können. Die Auszubildenden arbeiten in der Regel in jeder Abteilung an einem eigenen Arbeitsplatz, wo sie in die Erledigung der täglichen Geschäftsprozesse eingebunden und ausgebildet werden.

Wir erwarten:
Abschluss der ein-, zwei- oder dreijährigen Höheren Handelsschule oder Abitur, Kontaktfreudigkeit, gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Fähigkeit zur fachübergreifenden Teamarbeit.

Fachlageristen (m/w)

Die Ausbildung zum Fachlageristen dauert zwei Jahre. Unsere Fachlageristen werden eingesetzt im Wareneingang, Versand und im Lager sowie bei Inventurtätigkeiten. Im Wareneingang prüfen sie anhand von Beleitpapieren die Beschaffenheit und Menge der eingehenden Güter. Im Versand sorgen Sie dafür, dass unsere Waren vollständig und sicher verpackt zur größten Zufriedenheit bei unseren Kunden ankommen.  Im Lager werden mit Hilfe von verschiedener Transportgeräten und Fördermitteln, wie z.B. Gabelstapler die Güter unter optimalen Bedingungen gelagert. Wir bieten zusätzlich eine externe Zusatzausbildung zum/zur Gabelstaplerfahrer/-in.

Wir erwarten:
Mindestens einen Hauptschulabschluss, eine gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik dauert drei Jahre. Unsere Fachlageristen werden eingesetzt im Wareneingang, Versand und im Lager sowie bei Inventurtätigkeiten. Im Wareneingang prüfen sie anhand von Beleitpapieren die Beschaffenheit und Menge der eingehenden Güter. Im Warenausgang planen Sie die Auslieferungstouren und ermitteln die günstigste Versandart. Im Versand sorgen sie dafür, dass die Ware vollständig und sicher verpackt wird und zur größten Zufriedenheit bei unserer Kunden. Im Lager werden mit Hilfe von verschiedener Transportgeräten und Fördermitteln, wie z.B. Gabelstapler die Güter unter optimalen Bedingungen gelagert. 

Wir erwarten:
Mindestens einen Hauptschulabschluss, gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Repac – eine gute Beziehung

Wir leben unsere Philosophie. Intern wie Extern.

Unseren Kunden sagen wir damit: Top-Qualität und beste Leistung. Innovativ, modern, engagiert.
Unsere Mitarbeiter wissen: Die Bindung zum Unternehmen ist dauerhaft und stark.

Geprägt von Werten wie partnerschaftlicher Zusammenarbeit und sozialer Verantwortung, bereichert durch interessante Tätigkeiten, guten Aufstiegschancen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten begleitet Repac jedes Teammitglied mit permanent spürbarer Dynamik.

Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin Frau Cao.