Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG

Ronnenberger Straße 15
D-30989 Gehrden

Telefon + 49 5108 9291-0
Telefax + 49 5108 9291-51
Hotline 0800 9966699

info@repac.de
www.repac.de

Karriere

Jobangebote

Kundenmanager in Regionen

Kundenmanager in Regionen

Repac ist der Systemanbieter mit einzigartigen Markenkonzepten, die Boden und Zubehör, seit über 40 Jahren, schöner und erlebbar machen.

In unseren angestammten Märkten Fachhandel, Handwerk mit Ladenlokal und Raumausstatter sind wir Partner für diejenigen Unternehmen, die der rückläufigen Marktentwicklung aktiv begegnen.

Als Teil des eigenen Außendienstes fokussieren Sie sich auf ausgewählte Zielgruppen. Insbesondere die Neukundengewinnung wird durch konkrete Vertriebssteuerung sichergestellt.

Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken- und Private-Label-Konzepten, die passgenau auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation; so stellen wir sicher weiterhin als Top-Player wahrgenommen zu werden.

Für die Tätigkeit in den Regionen suchen wir zu sofort eine engagierte, dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Vertriebserfahrung.


Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören:
• Betreuung des bestehenden Kundenstammes aus Fach- und Großhandel in der Heimtextil- und Heimwerkerbranche.
• Akquisition und Betreuung von Neukunden
• Aktive Vermarktung der gesamten Produktpalette
• Entwicklung und Steuerung von Verkaufsfördernden Maßnahmen

Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten setzen wir voraus:
• Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Handwerk mit solider kaufmännischer Grundeinstellung
• Gutes technisches Grundverständnis aus Renovierungstätigkeiten, Verlegung von Bodenbelägen
• Alle gängigen Windows-Anwendungen
• offen & kommunikationsstark
• belastbar, stressresistent

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühstmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an unseren Geschäftsführer Herrn Timm vorzugsweise per Email rtimm@repac.de

oder an Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG, z.Hd. Herr Timm, Ronnenberger Str. 15, 30989 Gehrden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Timm unter der Telefonnummer 05108-9291-0 gerne zur Verfügung.

 

Mitarbeiter (m/w) für den Logistik-Leitstand

Mitarbeiter (m/w) für den Logistik-Leitstand

Repac ist der Systemanbieter mit einzigartigen Markenkonzepten, die Boden und Zubehör schöner und erlebbar machen.
Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken und Private-Label-Konzepten, die passgenau auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Unser Produktmanagement entwickelt kontinuierlich mit unseren Kunden Markenkonzepte. Dies gelingt durch die Kombination aus fokussierter Zielgruppenorientierung und Sortimentsmanagement.

Wir legen großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation, so stellen wir sicher, weiterhin als Top-Player wahrgenommen zu werden und können Innovation und Wachstum offensiv vermarkten.

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w) für den Logistik-Leitstand.

Aufgabengebiet:

• Auftragssteuerung anhand von innerbetrieblichen Vorgaben
• Verbuchen von Lieferscheinen
• Verantwortlichkeit für einen permanenten Arbeitsvorrat
• Kommunikationsschnittstelle zu dem Vertriebsinnendienst

Anforderungsprofil:

• Ausbildung im Bereich Logistik
• Erfahrungen in einem Logistik-Leitstand
• fundierte Kenntnisse in MS-Office
• strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
• durchdachtes Zeitmanagement

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per Email an personal@repac.de oder

Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Ronnenberger Str. 15
30989 Gehrden

Junior IT Administrator (m/w)

Junior IT Administrator (m/w)

Repac ist der Systemanbieter mit einzigartigen Markenkonzepten, die Boden und Zubehör schöner und erlebbar machen.
Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken und Private-Label-Konzepten, die passgenau auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Unser Produktmanagement entwickelt kontinuierlich mit unseren Kunden Markenkonzepte. Dies gelingt durch die Kombination aus fokussierter Zielgruppenorientierung und Sortimentsmanagement.

Wir legen großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation, so stellen wir sicher, weiterhin als Top-Player wahrgenommen zu werden und können Innovation und Wachstum offensiv vermarkten.

 

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine/n Junior IT Administrator (m/w).

Aufgabengebiet:

- Betreuung unserer Server-, Client- und Netzwerkinfrastruktur
- Administration/Betreuung des ERP-Systems proALPHA
- Pflichten- und Lastenhefterstellung für externe Dienstleister
- Benutzersupport
- Durchführung von Anwenderschulungen

Anforderungsprofil:

- abgeschlossene IT-Ausbildung
- Erfahrung in aktuellen Client- und Serverbetriebssystemen von Microsoft
- Erfahrung in der Pflege und/oder Erweiterung eines ERP-Systems, bestenfalls
  Erfahrungen im ERP-System proALPHA
- grundlegende Datenbankkenntnisse
- grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten
- PKW-Führerscheinklasse B

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Ronnenberger Str. 15
30989 Gehrden, Hannover

proALPHA Anwendungsentwickler / Administrator (m/w)

proALPHA Anwendungsentwickler / Administrator (m/w)

Repac ist der Systemanbieter mit einzigartigen Markenkonzepten, die Boden und Zubehör schöner und erlebbar machen.
Als Premiumanbieter differenziert sich Repac entscheidend durch das Angebot von Marken und Private-Label-Konzepten, die passgenau auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen zugeschnitten sind.

Unser Produktmanagement entwickelt kontinuierlich mit unseren Kunden Markenkonzepte. Dies gelingt durch die Kombination aus fokussierter Zielgruppenorientierung und Sortimentsmanagement.

Wir legen großen Wert auf eine einheitliche interne und externe Kommunikation, so stellen wir sicher, weiterhin als Top-Player wahrgenommen zu werden und können Innovation und Wachstum offensiv vermarkten.

 

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine/n proALPHA-Specialist

Aufgabengebiet:

- Administration/Betreuung des ERP-Systems proALPHA
- Weiterentwicklung/Optimierung/Systemanpassungen im ERP-System proALPHA
- Administration und Entwicklung von proALPHA-Schnittstellen in andere Systeme
- Pflichten- und Lastenhefterstellung für externe Dienstleister
- 1st und 2nd Level Support
- Durchführung von Anwenderschulungen

Anforderungsprofil:

- abgeschlossenes Informatikstudium oder IT-Ausbildung mit Berufserfahrung
- Erfahrung in der Pflege und/oder Erweiterung eines ERP-Systems oder bestenfalls Erfahrungen im ERP-System       
  proALPHA, idealerweise V6.1
- grundlegende Programmierkenntnisse in OpenEdge und in der Arbeit mit Datenbanken
- umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Repac Montagetechnik GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Ronnenberger Str. 15
30989 Gehrden, Hannover

Ausbildung

Wir bieten für Industriekaufleute und Fachlageristen qualifizierte Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Ausbildung junger Menschen ist eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens und ein wichtiger Grundstein für die Innovationskraft von Repac. Repac bietet neben einer qualifizierten Ausbildung, gute Betreuung der Auszubildenden durch die Ausbilder, externe Prüfungsvorbereitungskurse für die Abschlussprüfungen, eine Zusatzausbildung für Fachlageristen zum/zur Gabelstaplerfahrer/-in, gleitende Arbeitszeit für die kaufmännischen Berufe und 30 Urlaubstage im Jahr.

Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch oder senden Sie uns Ihre Unterlagen, vorzugsweise per Mail zu.

Repac Montagetechnik GmbH & Co KG, Personalabteilung, Ronnenberger Str. 15, 30989 Gehrden oder an Frau Cao, tcao@repac.de, Tel: 05108-9291-12

Ausbildungsangebote (ab Sommer 2019)

Industriekaufleute (m/w)

Unsere Industriekaufleute werden für die Planung, Durchführung und Kontrolle verschiedenster kaufmännischer Aufgabenbereiche in unterschiedlichen Organisationsbereichen wie z. B. Finanzbuchhaltung, Marketing, Einkauf, Verkauf und Logistik eingesetzt. Ziel der Ausbildung ist es, nach Ende der Ausbildungszeit alle im Geschäftsalltag kaufmännisch anfallenden Aufgaben selbstständig erledigen zu können. Die Auszubildenden arbeiten in der Regel in jeder Abteilung an einem eigenen Arbeitsplatz, wo sie in die Erledigung der täglichen Geschäftsprozesse eingebunden und ausgebildet werden.

Wir erwarten:
Abschluss der ein-, zwei- oder dreijährigen Höheren Handelsschule oder Abitur, Kontaktfreudigkeit, gute Auffassungsgabe, Flexibilität, Fähigkeit zur fachübergreifenden Teamarbeit.

Fachlageristen (m/w)

Die Ausbildung zum Fachlageristen dauert zwei Jahre. Unsere Fachlageristen werden eingesetzt in Wareneingang, Versand und Lager sowie bei Inventurtätigkeiten. Im Wareneingang prüfen sie anhand von Begleitpapieren die Beschaffenheit und Menge der eingehenden Güter. Im Versand sorgen Sie dafür, dass unsere Waren vollständig und sicher verpackt zur größten Zufriedenheit bei unseren Kunden ankommen.  Im Lager werden mit Hilfe verschiedener Transportgeräte und Fördermittel, wie z.B. Gabelstapler die Güter unter optimalen Bedingungen gelagert. Wir bieten zusätzlich eine externe Zusatzausbildung zum/zur Gabelstaplerfahrer/-in.

Wir erwarten:
Einen Realschulabschluss, eine gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.

Repac – eine gute Beziehung

Wir leben unsere Philosophie. Intern wie Extern.

Unseren Kunden sagen wir damit: Top-Qualität und beste Leistung. Innovativ, modern, engagiert.
Unsere Mitarbeiter wissen: Die Bindung zum Unternehmen ist dauerhaft und stark.

Geprägt von Werten wie partnerschaftlicher Zusammenarbeit und sozialer Verantwortung, bereichert durch interessante Tätigkeiten, guten Aufstiegschancen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten begleitet Repac jedes Teammitglied mit permanent spürbarer Dynamik.

Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin Frau Cao.